Ryzen 5 2600 mit boxed kühler übertakten?

3 Antworten

Ryzen 5 2600 mit boxed kühler übertakten?

Nicht Empfehlendswert.

Der Boxed Kühler ist für den Standard Normalbetrieb gedacht.

NICHT FÜR OC ZWECKE !

Wenn du OC betreiben willst,dann muss ein anderer Kühler her der Leistungsstärker ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht schaffst du den Multiplier auf +1, aber davon gehe ich mal nicht aus, da Boxed-Kühler nur für die Mindestkühlung gedacht sind. Die neuen stock cooler von AMD sind zwar ganz gut aber wenn du overclocken willst hol dir einen richtigen Luftkühler.

Guten Morgen,

Definitiv: NEIN

Man übertaktet nie mit einem boxed Kühler. Diese sind meist zu schwach und kühlen nicht dementsprechend. Für normale Nutzung ohne Übertaktung reichen diese aber aus.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Nebelnuke504
Fragesteller

Schade aber vielen dank... :-)