Mit wie viel Spannung Ryzen 5 2600 auf 4100 mhz (oder sogar mehr) übertakten?

ScarfonFelix  08.08.2020, 00:04

Wie sind deine Temps vom CPU und den Spannungswandlern? Bei dem Kühler

PleaseHelp18
Fragesteller

Hab mir neue gute Wärmeleitpaste jtz geholt damit im Normalbetrieb an die 50

ScarfonFelix  08.08.2020, 00:08

Also du willst einen CPU "stark" übertakten wenn du 50 Grad im Idle hast?

PleaseHelp18
Fragesteller

Läuft sonst halt auf 3900 und ich meine Ingame sind da keine 200 mhz drin?

ScarfonFelix  08.08.2020, 00:11

Wenn du 50grad im Idle erreichst würde ich das nicht machen

PleaseHelp18
Fragesteller

Wo ist denn so die Grenze dahin dass die Lebensdauer verkürzt wird? Ich kann mich ja rantasten

ScarfonFelix  08.08.2020, 00:36

Wenn du 50 Grad im Idle hast wirst du in spielen locker 60-70 Grad haben und wenn du übertaktest vllt sogar 90

PleaseHelp18
Fragesteller

Ne sry hab’s falsch formuliert ich meine dass ich ingame 50 hab ich meine mit Normalbetrieb nicht übertaktet

ScarfonFelix  08.08.2020, 01:27

Trotzdem. Du sollst erstmal einen gescheiten kühler kaufen und dann übertakten. Bsp. Dark Rock 4

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Kühler würde ich nicht übertakten.

Kauf dir erstmal einen gescheiten kühler wie nen Dark Rock 4 usw.

Mit dem Boxed Kühler brauchst du das übertackten gar nicht anfangen

Entweder du hats einen Tornado auf dem Tisch oder seien cpu throttelt oder beides

markeyplayer  08.08.2020, 00:09

+mit dem Kühler kannst du dir flüssigmetall holen und die cpu wird immer noch nicht gescheite Taktrate auf den tisch legen

PleaseHelp18
Fragesteller

Ist der wirklich so trash? Kostet immerhin um die 40€( naja gehen Safe 10 für rgb drauf) aber kann man da nicht bisschen was erwarten?

Erstmal neuen Kühler fürs Übertakten kaufen und dann selbst probieren, jede CPU kann man unterschiedlich weit und bei unterschiedlicher Spannung übertakten. Übertakten ist so gesehen ausprobieren

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste