Kühlt ein AMD Wraith Spire einem AMD Ryzen 7 2700X gut?

4 Antworten

Guten Abend,

Dies würde ich nicht machen. Der AMD Ryzen 7 2700X braucht mehr Kühlleistung. Der neue Boxen Kühler von der AMD Ryzen 7 reihe hat eine höhere Kühlleistung als der Alte.

Woher ich das weiß:Hobby
JoJoMan34
Fragesteller

Das heisst ich sollte ihm sogesagt geld geben dass er sich davon einen besseren Luftkühler kaufen kann oder?

Wenn du denn Lüfter unbedingt haben willst dann ja, sonst schenke im einfach jetzt zu Weinachten einen sehr coolen Lüfter.

Ist so meine Meinung.

Wenn ich einen AMD Ryzen 7 2700X hätte würde ich nicht den Boxen Kühler nehmen sondern den be quiet! Dark Rock Pro 4 und würde den AMD Ryzen 7 2700X übertakten um noch mehr leistung rauszuholen.

Der wraith spire ist definitiv schlechter. Beim ryzen 5 2600 hast du allerdings nichteinmal den wraith spire, sondern den wraith stealth kühler, der nochmal ein stück schlechter ist. Der war ürsprünglich nur für die günstigeren ryzen mit 4 kernen gedacht. Einen 8 kerner würde ich damit nicht kühlen wollen.

Die Boxed Kühler sind für den jeweiligen CPU konzipiert und kommen ohne Übertacktung bei einen Stresstest schon an ihre Grenzen, also ist die Idee des tauschens nicht sinnvoll.