Reicht der AMD Ryzen 5 2600 boxed Kühler?

3 Antworten

Mir persönlich war der Boxed-Kühler damals (Ende Dezember 2019, als ich mein neues Ryzen-System mit dem Ryzen 2600 zusammenbaute) zu laut. Der war trotz gedämmten Gehäuse unter Last deutlich hörbar. Ich entschied mich dann für den Arctic Freezer 34 E-Sport, welcher seit dem in meinem PC werkelt und schön leise ist (auch unter Last. Da höre ich meine Grafikkarte weitaus deutlicher heraus. ^^

Hallo,

der Boxed-Kühler reicht aus, ansonsten wäre er ja nicht mit dabei. Besonders leise ist der halt nicht. Als Alternative kann ich dir den Arctic Freezer 34 eSports Duo empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Keiner kann hier wissen, ob dir der Lüfter zu laut sein wird oder nicht.

Also, baue den Lüfter ein und entscheide dann, ob du einen leiseren brauchst.

20Fragender00
Fragesteller

Aber vielleicht hat jemand ja einen Lautstärke-Wert aus Erfahrung o.ä.

herja  29.09.2021, 15:53
@20Fragender00

ja klar, extra für dich ...

Wobei du mit einem "Wert" soweiso nichts anfangen kannst.

20Fragender00
Fragesteller
@herja

Wenn du nicht helfen kannst, dann antworte doch einfach nicht.

herja  29.09.2021, 15:58
@20Fragender00

Das sind so unnütze Fragen ...

Bei deinen Lüfter wird doch ein Wert angegeben, z. B. 30,5 db(A)

Damit kannst du doch sicher entscheiden, ob er dir zu laut ist, oder?