AMD Ryzen 7 2700X geht auf 87 Grad mit Boxed Kühler?

5 Antworten

AMD Ryzen 7 2700X geht auf 87 Grad mit Boxed Kühler?

Ds ist GRenzwertig. wenn man da weniger hitzenetwicklung haben will bleibt nur die Möglichkeit einen besseren Kühler für Sockel AM4 zu verwenden der minimum 180 Watt an Abwärme schaffen sollte. Mehr wäre besser. Ich nutze selbst einen Be quiet Dark Rock Pro 4 Kühler der bis zu 250 Watt an Abwärme schafft. Da wird meine auf OC gesetzte AMD Ryzen 1800X Cpu (OC auf 8X 4.0 Ghz gesetzt) nicht wärmer als 49°C.

Möglich, aber dennoch zu hoch auf Dauer, wenn man einfach auf der sicheren Seite sein möchte.

Wie steht es denn um die restliche Kühlung, sprich Gehäuse und evtl. weitere Lüfter?

Welche Grafikkarte verwendest du?

Und welches Mainboard?

-

Ansonsten wäre einfach ein geeigneter CPU Kühler die simpelste Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SubliminalRM
Fragesteller

Habe 4 Gehäuselüfter und die ASUS Strix Vega 56. Mainboard ist das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC

Neroshu  10.04.2019, 22:39
@SubliminalRM

Ok, die Vega 56 kann schon für ordentlich Hitze in der Umgebung sorgen.

welches Gehäuse?

SubliminalRM
Fragesteller
@Neroshu

bzw. Die Vega 56 wird erst heiß wenn die CPU schon auf 80 Grad ist

Wenn Du diese Temperaturen bei Voll-Auslastung der CPU hast, ist es "normal", aber wenn Du die CPU oft auf Vollast hast, empfehle ich Dir dennoch einen Kühler, damit die CPU unter Last bei ca. 60 Grad bleibt. :-)

Wenn du den PC selbst gebaut hast, überprüfe Wärmeleitpaste und ob der Kühler locker ist.

Bei gekauften PCs und bei Garantie -> zurück zum Hersteller.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Mitarbeit / Hilfestellung auf Discord und in Foren.

Kaputt geht deswegen nichts, aber 87°C ist schon ziemlich nah an der Grenze, die ist 95°C. Wenn du im Sommer 30° in der Wohnung hast, wird es eng.