Reicht der amd boxed kühler?

10 Antworten

Der reicht, solange du nicht unbedingt ein leises System haben möchtest und dein Gehäuse einen einigermaßen anständigen Airflow bietet.

Ein halbwegs vernünftiger Luftkühler kostet aber auch nicht viel. Da bist du schon mit ca. 20-30€ gut dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Vorrausgesetzt du hast nicht vor zu Übertakten und dein PC Gehäuse hat einen Vernünftigen Airflow reicht der Boxed Kühler locker aus.

oder sollte man einen anderen kühler wählen?

andere CPU Kühler werden erst Nötig wenn du entweder Übertakten möchtest oder wenn du wert auf einen Besonders leisen PC legst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

selbstverständlich reicht der Boxed-Kühler aus, ansonsten wäre er ja auch nicht mit dabei.
Falls du es besonders leise oder kühl haben willst, dann solltest du einen anderen Kühler wählen. Empfehlung: Arctic Freezer 34 eSports Duo.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich habe meinen Amd Ryzen 5 1600 (14nm) auf 1,075V undervolted und er wird unter voller Auslstung nicht heißer als 60°C.

Ich benutze den boxed Kühler und ich denke er reicht voll aus. Hörbar ist er zwar, allerdings sind meine Gehäuse Lüfter noch lauter (Sharkoon Tg5).

Von Experte DerAntworter187 bestätigt

Solange dir die Lautstärke nichts ausmacht und du nicht übertaktest, ist der Kühler völlig ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung