Kühler Ryzen 3 und 5 unterschied?

2 Antworten

Passen wird der Kühler (dürften sogar die gleichen sein) also kannst den auch weiter verwenden. Würde dir aber raten baldmöglichst ein paar € in die Hand zu nehmen. Der Boxed Kühler wird gern Mal etwas laut und die CPU wird auch meist Recht warm.

Gute Kühler kosten um die 30€. Also definitiv erschwinglich.

Lg

Die AMD-Boxed-Kühler können je nach Modell unterschiedlich sein. Bei einem Upgrade von einem Ryzen 3 3200G auf einen Ryzen 5 3600 ohne Kühler solltest du überprüfen, welchen Kühler der Ryzen 5 3600 benötigt. Die Abbildungen auf der AMD-Website könnten dir bei der Identifizierung helfen.

Hinsichtlich des Netzteils sollte ein be quiet! 400W Netzteil für eine Ryzen 5 3600 CPU und eine RX 570 Grafikkarte ausreichen, vorausgesetzt, es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Netzteil mit ausreichenden Anschlüssen für die Komponenten. Es ist jedoch immer empfehlenswert, auch die anderen Stromverbrauchsaspekte deines Systems zu berücksichtigen, bevor du das Upgrade durchführst.