Gute PC Zusammenstellunh?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Ja

Habe ein sehr ähnliches Setup (1660 super, Ryzen 5 2600X, sonst eigentlich gleich). Kann sagen es reicht für das allermeiste aus, aber der Speicherplatz ist relativ knapp. Ich habe mir deshalb noch eine 2 Terrabyte HDD nachgerüstet (~50€). Allerdings brauchst du auch noch einen Bildschirm (würde 1440p empfehlen) und die sind relativ teuer.
Ich hatte vor 2 Jahren das alles neu gekauft und habe knapp 900€ gezahlt (der wurde mir aber von einem Laden zusammengebaut).
Du wirst dafür zumindest 500€ auf den Tischlegen müssen, selbst wenn Teile gebraucht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jokhaa  21.06.2023, 05:53

bitte niemals sich einen PC bauen lassen man zahlt viel zu viel für das was dann an leistung bzw hardware drin is ( in denn meisten fällen nur garbage /siehe amazon/mifcom etc -fertig PC´s)

Hallo,

das Setup ist ganz okay. Allerdings bezweifle ich, dass du das alles für 300 Euro bekommst. Beim Netzteil wäre eines mit 500 Watt gut, da kannst du dann später mal einfacher die Grafikkarte aufrüsten.

LG

Nvidia Geforce GTX 1650 (4GB) die karte is dogshit alleine schon die 4VrGb sind Bodenlos wenn du csgo etc flüßig spielen willst dann hol dir ne bessere karte
jz am 29 juni soll eine rtx 4060 kommen mit 8VrGb für nur 329E idie hat auch nur 8VrGb aber besser als nix und für denn preis sehr gut

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

würde dir eine gtx 1060 6gb empfehlen aber wenn eine gebrauchte

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Wenn du das für 300 bekommst dann ist das schon gut

Flups2223
Fragesteller

Teilweise gebraucht. Soll nur für Spiele wie CSGO Valorant LoL und sonst office sein, da ich sonst xbox habe