Was hält ihr von dieser PC Zusammenstellung?

Ich möchte den PC hauptsächlich zum Zocken benutzen, aber aber auch etwas für 3d Software und rendering. Leider ist mein Budget fast ausgeschöpft und ich kann nicht viel mehr Geld für einen Pc ausgeben.

7 Antworten

Wenn's eine reine Zockerkiste werden soll wäre der R7 5800X3D evtl. interessant. Der hat noch eine Ecke mehr Leistung in petto.

Nimm nicht die AIO, sondern einen guten Luftkühler. Artic Freezer ARGB oder Pure Rock 2 FX sind da eine gute Wahl. Dann reicht das Geld auch für eine RX 7700XT oder RX 6800. Oder das deutlich schickere Pure Base 500FX

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Wo hast du denn diese Preise her? Die sind fast alle zu hoch.

Desweiteren:

mATX Board in einem ATX Tower sieht Blöd aus.

Graka würd ich mir überlegen die RX 7700XT oder RX 6800 zu nehmen. Sind nur etwas teurer aber dafür schneller & besser ausgestattet.

Eine Wakü ist nen Overkill für die CPU. Da reicht ein anständiger Luffi mehr als aus. Dadurch wird Geld für die teureren Sachen frei.

NTZ ist doch sehr Groß gewählt. Selbst mit einer RX 7800XT reicht ein 650W locker aus.

Nenn mir doch mal dein Budget & ich schicke dir mal meinen Vorschlag.

HEYLOL268
Fragesteller

Mein Budget wäre etwa 1100€

slygen  11.11.2023, 12:03
@HEYLOL268

Ok dann kommt aber bereits deine gepostete Liste nicht in Frage? Die würde knapp 1190€ kosten.

HEYLOL268
Fragesteller
@slygen

Ne das ist mir leider etwas zu viel…

Lg

Von XFX und MSI halte ich nichts. Sonst ganz okay. Musst halt prüfen ob der Speicher in der Kompatibilitätsliste vom Board steht

HEYLOL268
Fragesteller

Darf ich fragen warum du nicht von XFX und MSI hältst und was du stattdessen empfehlen würdes?

Lg

Tuedelue123  10.11.2023, 22:53
@HEYLOL268

XFX hatte ich hohe Retourenquoten und MSI ist eh Müll.

Mainboard am Besten von Asus.

AMD Karten am Besten von Sapphire.

Für Rendering würde ich nVidia RTX nehmen