Was sagt ihr zu dem System?

5 Antworten

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Wobei ich jedoch die SSD und Grafikkarte tauschen würde. Bei der SSD bietet sich eine WD Black SN850X an, eine top SSD zum guten Preis. Die Grafikkartet ist mit ihren 12 GB VRAM etwas mager aufgestellt. Eine RX 7800XT/7900GRE/7900XT sind hier die bessere Wahl. Auch mit AMD Karten lässt sich gut streamen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja, geht klar. Sollte eine wirklich fähige Maschine sein. Für Gaming ist der 7800x3d derzeit eh die beste CPU.

Grafikkarte ist Geschmackssache. Glaube viele werden wegen der Grafikkarte was sagen. Aber mit 12gb wird man noch ein wenig hinkommen. Hab selbst eine Nvidia, wegen Raytracing, Frame Gen und DLSS. Kurz Features. Nvidia bietet zudem den besseren Encoder zum streamen.

Die SSD ist halt nicht wirklich überragend schnell, wird aber seinen Zweck erfüllen.

Ich würde sagen, kann man so bauen.

Ja ist doch gut guck nur das die Karte und die kühlung ins case passen. Und achte beim ram auf cl 30 ode cl32. Und das das Netzteil atx 3.0 hat das weiß ich bei deinem gerade nicht auswendig musst im internet nachschauen. Weil die Adapter für 12 volt high power sind meistens eher schlecht. Ja und du könntest noch eine bessere ssd nehmen wenn du ncoh Geld über hast ich am deiner stelle würde zu einer von Lexar greifen oder eine samsung 980 oder 990 pro sit aber nur optional einen wirklich krassen Unterschied merkst da eh nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
tarikulu
Fragesteller

dieses netzteil hätte dieses atx 3.0

HRBT9  12.04.2024, 20:20

Mit den Netzteil sollte es passen, so ein Adapter liegt den Karten immer bei.

MisterMaster3D  12.04.2024, 20:32
@HRBT9

Aber bin eh kein Fan von 12 volt high power und schon garnicht von den Adaptern der Bauer hat dazu ein sehr gutes Video gemacht.

HRBT9  17.04.2024, 09:18
@MisterMaster3D

Ja, mag den 12vHPWR auch nicht. Im Grunde läuft jetzt das was ein 3x8Pin PCIe Stecker leistet über diese fragile Konstruktion. Ich meine, ein einzelner 8pin ist schon optisch deutlich robuster.

MisterMaster3D  17.04.2024, 09:20
@HRBT9

Ja das stimmt verstehe den Schritt von Nvidia da nicht so ganz. Man hätte doch auch bei allen Karten auch der 4080 und 4090 Modelle rauskriegen können mit Pcie Strom funktionieren würde es ja.

Was sagt ihr zu dem System?

Hängt ganz vom Preis ab

tarikulu
Fragesteller

ich hab ein Budget von 2000€

Sollte man nit arbeiten können gut sogar, wenn du etwas intensivere Games Spielst + Streamst könnte der RAM knapp werden

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert an Informatik.
MisterMaster3D  07.03.2024, 16:01

Aber 32gb müssten doch reichen. Also ich hab bei mir auch 32 GB und fortnite auf max serrings frisst maximal 18gb.

nichtsagender  07.03.2024, 16:02
@MisterMaster3D

Manche Spiele haben 32GB als Mindestens Anforderungen, wenn er so eins spielt und dabei noch streamt GG.

tarikulu
Fragesteller

Falls ich etwas intensivere Spiele zocke würde ich sowieso nicht auf hohen Einstellungen spielen. Denkst du es wäre besser wenn ich einen i5-14600KF nehme

wegen der multitasking eigenschaft

tarikulu
Fragesteller
@nichtsagender

ich dachte es wäre umgekehrt weil jedes sagt intel besser für streamen amd besser für zocken

tarikulu
Fragesteller
@nichtsagender

heftig das heißt diese 6% sind sowieso fast nicht spürbar aber die 20% aufjedenfall

tarikulu
Fragesteller
@tarikulu

was ist mit dem i7-14700F der soll angeblich gut sein

tarikulu
Fragesteller

ich würde eh nicht soviel zocken spiele auch viel auf ps5