ich wollte mir diesen pc holen was sagt ihr ist das okay?

4 Antworten

Gute Basis. Evtl nochmal schauen ob eine RX 9070 non-XT preislich und anwendungstechnisch passt. Von der reinen Gaming Leistung ist die nämlich besser als die 5070 und hat mehr VRAM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Immer wieder lese ich das viele gerne eine Wasserkühlung hätten ,da der falsche Gedanke aufkommt das diese Besser als eine Luftkühlung sind. Es ist Mehrfach Bewiesen das Luftkühler heute noch ungeschlagen die besseren Kühlsysteme sind . Einzig Custom Wasserkühlungen können einen Luftkühler Übertreffen , Keine AIO .

Luftkühler wie der Be Quiet Dark Rock Pro 5 ( Beispiel) können Abwärme von über 250 Watt ( je nach Modell bis zu 350 Watt) leisten.Sie sind durch Ihre Bauart hoch und benötigen ein Breites PC Gehäuse

RGB Beleuchtung ist kein Zwang . Es gibt genug frühere Bauvorschläge wo RGB nicht vorkommt. Und steht ein Tower unterm Tisch sieht man die Innere RGB Beleuchtung nicht Ausnahme man hat ein Glas Case oder Teile davon sind aus durchsichtigen Material.

MSI hat in der Mainboard Ebene keinen guten Stand und wird oft mit Kritik Vermerkt. Besser wären Mainboards von AsRock und ( auch wenn ich die Marke nicht Mag) Asus .

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Doch je nach Anwendungszweck geht das auch besser. Folgende "Probleme" bzw. Verbesserungspotential kann ich ausmachen:

• Grafikkarte gegen eine RX 9070(XT) tauschen
  • 750 Watt Netzteil reicht aus
  • B850 Mainboard wählen
  • Luftkühler reicht aus für den Prozessor
  • Prozessor eventuell gegen einen Ryzen 7 7800x3D tauschen

Damit ist das Setup mehr in Richtung Gaming ausgerichtet

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Entscheidend ist der Preis