EURE MEINUGN ZU DIESEM PC?
- 1 x AZZA Tiara 501B (36066)
- 1 x AMD Ryzen 7 5700X3D (8x 3.0GHz / 4.10GHz Turbo) (101590)
- 1 x Thermal Grizzly Wärmeleitpaste (101007)
- 1 x MSI MAG CoreLiquid A13 360 (36078)
- 1 x Gigabyte B550 GAMING X V2 (100805)
- 1 x 32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast RGB (101610)
- 1 x 1TB KIOXIA M.2 EXCERIA Plus G3 (L 5000MB/s ; S 3900MB/s) (102064)
- 1 x 12GB Palit RTX5070 Infinity 3 (36625)
- 1 x 850W MSI MAG A850GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5 (34700)
Würdet ihr diesen so kaufen ? Preis 1600€ von Dubaro
6 Antworten
Wäre mir viel zu teuer. Maximal für 500 Euro
Was ist das denn für ein sinnfreier Kommentar? Ich verstehe auch nicht, wie andere Geld für andere Hobbys als meine ausgeben können. Aber sowas muss ich ja nicht gleich in die Welt raussülzen.
Ist nicht sonderlich gut konfiguriert und daher preislich zu teuer...
Also mit AM5-Plattform wäre er auch nicht gerade günstig gewesen, aber noch vertretbar.
Aber so...
Hast du den so konfiguriert?
Bei Hardwarerat kostet der PC sogar mit AM5-Plattform und zukunftssicherer Grafikkarte weniger:
(In diesem Fall die RX 9070)
Hier auch mit 5070:
Oder einer RX 9070 XT:
Die genannten PCs haben zwar eine schwächere CPU, dafür hat der Sockel noch bis min. 2027 Support.
Wow, eine ältere Plattform (AM4) für 1.600 Euro, das ist haarig. Würde ich so niemals kaufen.
Am besten du stellst dir den selbst bei Geizhals oder gleich bei Mindfactory zusammen und baust den dann selbst. Der Selbstbau ist wesentlich einfacher, als die meisten denken. Und im Prinzip kannst du dich da mit guten Tutorialvideos auf YouTube idiotensicher durchleiten lassen.
Und du sparst dir Geld für den Zusammenbau, was du dann in bessere Hardware stecken kannst.
6 Antworten... Davon 1-2 brauchbare... Sowas erlebt man auch nicht alle Tage🙃.
Wie Rafael3112 bereits geschrieben hat, würde ich DDR 5 RAM nehmen. Ansonsten gute Wahl. Die Wasserkühlung ist ein bisschen Overkill, ist dafür aber leise und hat eine gute Optik.
Nun, wenn die CPU nicht passt, hilft man eben mit einem Hammer nach. Man muss ja keinen großen Hammer nehmen.
Ganz nach dem Motto: was nicht passt, wird passend gemacht? xD
Ach, wenn du wüsstest, was ich schon so alles gesehen habe. Gerade im Bereich PC. Aber wer den Humor verliert, ist schon verloren.
Und warum mir das mit dem Hammer eingefallen ist, war auch kein Zufall. Ein Bekannter von mir wollte seinen Ram erweitern und rief mich an und sagte, er wisse nicht wie. Ich sagte, den oder die Hebel an den Seiten der Slots öffnen, dann den Ram richtig herum hineindrücken bis er merklich einrastet. Dann rief er wieder an und sagte, der Ram ginge nicht rein. Ich sagte daraufhin, dass es manchmal ein wenig Kraft erfordert. Halbe Stunde später rief er wieder an und fragte, ob ich schnell kommen könnte, er glaubt, Mist gebaut zu haben. Ja, hat er auch. Du kannst dir jetzt bestimmt selbst ausmalen, was der tatsächlich gemacht hat. Der eine Ram Riegel war natürlich nicht mehr zu gebrauchen.
kannst dir jetzt bestimmt selbst ausmalen, was der tatsächlich gemacht hat
Sag nicht, er hat das getan, was ich jetzt denke...😅.
Weil wenn ja, dann war das Mainbiard sicher auch durch, oder?
Erfreulicherweise war das Mainboard nicht kaputt. Offensichtlich hat er nur mit einem kleinen Hammer etwas leichter draufgeklopft. Nur bei einem Ram waren unten an den Kontakten welche gerissen. Was ich mich allerdings bis heute frage, wie kann man bei so einer Arbeit nur auf solche bizarren Ideen kommen?
Manchmal ist es schon erstaunlich, wenn man so sieht, was manchen komischen Zeitgenossen so alles einfällt.
Du weißt, dass man für DDR5 sowohl ein anderes Board als auch CPU benötigt?
Nope, das ist dast schon abzocke.
Finger wech…
Ein 5700X3D mit DDR5? Wohl eher nicht ...