Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration?
Moin ein Kumpel von mir würde sich gerne dieses System bei Dubaro holen, was sagt ihr dazu ?
Hauptkomponenten
Phanteks XT View TG, D-RGB
AMD Ryzen 7 5700X3D (8x 3.0GHz / 4.10GHz Turbo)
Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB
MSI MPG B550 GAMING PLUS
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast RGB
1TB Western Digital WD Blue SN580 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 4150MB/s ; S 4150MB/s)
12GB Zotac Gaming GeForce RTX 4070 Twin Edge OC
850W MSI MAG A850GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE
4 Antworten
Bei einem Neusystem auf AM4 zu setzen halte ich für Quatsch - beim nächsten Upgrade fliegen Board, CPU & RAM raus. Würde m.E nach mehr Sinn machen bei Neusystemen auch auf eine aktuelle Plattform zu setzen.
Die Teile als solche sind Kompatibel, vom Gehäuse halte ich nichts. 850W für die Kiste sind auch bisschen sportlich dimensioniert.
dubaro ist die richtige anlaufstelle , selberbauen spaart man da kaum was , kann aber an und abgewählt werden .
ich persönich würde da nichts daran aussetzen auser die graka , persönlich würde ich zu team amd greifen auch bei meiner nächsten denn mir geht das monopol nvidia , 12 pin high power und schlechte preis leistung in kombi mit geringerem v ram aufn sack . im falle der 4070 ti müsste man sich bei amd auf dem nevau 7800 xt oder 7900 xt bewegen , weis ich aber ned ganz auswendig . ja rtx und dlss hat nvidia besser drauf aber für mich ist das nur eine maske um von der eigendlichen reellen renderleistung abzulenken ohne dlss . an sonsten ne gute kombie
Hallo,
die Konfiguration an sich ist ganz nett. Allerdings sollte man bei einem Budget von über 1000 Euro direkt auf ein AM5 System gehen. Das lohnt sich mehr. Da kann man eben in Zukunft besser aufrüsten.
LG
PC selber bauen, sparst 350€