Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration?

4 Antworten

Bei einem Neusystem auf AM4 zu setzen halte ich für Quatsch - beim nächsten Upgrade fliegen Board, CPU & RAM raus. Würde m.E nach mehr Sinn machen bei Neusystemen auch auf eine aktuelle Plattform zu setzen.

Die Teile als solche sind Kompatibel, vom Gehäuse halte ich nichts. 850W für die Kiste sind auch bisschen sportlich dimensioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker

dubaro ist die richtige anlaufstelle , selberbauen spaart man da kaum was , kann aber an und abgewählt werden .

ich persönich würde da nichts daran aussetzen auser die graka , persönlich würde ich zu team amd greifen auch bei meiner nächsten denn mir geht das monopol nvidia , 12 pin high power und schlechte preis leistung in kombi mit geringerem v ram aufn sack . im falle der 4070 ti müsste man sich bei amd auf dem nevau 7800 xt oder 7900 xt bewegen , weis ich aber ned ganz auswendig . ja rtx und dlss hat nvidia besser drauf aber für mich ist das nur eine maske um von der eigendlichen reellen renderleistung abzulenken ohne dlss . an sonsten ne gute kombie

Hallo,

die Konfiguration an sich ist ganz nett. Allerdings sollte man bei einem Budget von über 1000 Euro direkt auf ein AM5 System gehen. Das lohnt sich mehr. Da kann man eben in Zukunft besser aufrüsten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

PC selber bauen, sparst 350€