PC gut?

11.10.2024, 16:03

Der PC wird hauptsächlich für Gaming verwendet. Er sollte aber schon mindestens 5-6 Jahre verwendet werden.

4 Antworten

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3283

Dazu :

2tb lexar nm790

Be quiet DARK rock 5

MSI b650 gaming plus wifi

Windows einfach selber installieren und für ein paar Euro installieren und die SSD kann man sehr einfach später upgraden.

Die Performance ist vor allem wegen der grafikkarte weitaus höher.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Ja ist in Ordnung.

Du solltest jedoch am besten direkt Windows 11, anstelle von 10 kaufen, dann musst du dich nachher mit dem Umstieg nicht mehr rumkämpfen, und kannst direkt ein Clean Install vom Betriebssystem machen, was du dann länger nutzen kannst. Ansonsten kannste direkt Updaten, aber das ist schlecht, denn eine reine Neuinstallation ist meist besser als ein Upgrade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler

Lucas750  11.10.2024, 17:24

Oder windows einfach selber Installieren. So ein OEM Key kostet 20€ und das ist jetzt nicht schwer.

Ob sich so ein PC lohnt kommt nicht auf den Preis an, sondern auf die Verwendung.

Woher ich das weiß:Hobby

Gabimabi 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 16:03

Habs grad noch ergänzt :)

Die Zusammenstellung ist an sich okay.

Frage mich nur, ob du wirklich einen so starken PC brauchst, vorallem die 2 SSD's.

Gabimabi 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 15:59

Und was würde es von okay zu gut/super machen ;) ?