ist das eine gute 800 Euro Gaming PC Konfiguration?

4 Antworten

Hi,

die Konfiguration ist nicht sehr empfehlenswert; Alte Grafikkarte, langsamer Prozessor, unnötiges Netzteil, schwaches Gehäuse. Nimm da besser sowas:

https://geizhals.de/?cat=WL-3000883

Bist zwar etwas drüber, allerdings hast du viel bessere Komponenten ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Diese Konfigurationen sind eigentlich immer ganz gut auch zusammengebaut da du scheinbar ja nicht viel Erfahrung hast: Dubaro/HardwareDealz diese Konfigurationen sind meist gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Der 5600 g macht keinen Sinn. Ein 5600x wäre da sinvoller. Das Netzteil kann auch locker 100 eher 200 watt weniger haben.

Das Geld was du dadurch sparst kannst du dann in eine stärkere Grafikkarte packen. Eventuell auch in mehr ram wobei die Grafikkarte dringender wäre.

BLOGGIxx3
Fragesteller

Okey Danke werde ich machen

BLOGGIxx3
Fragesteller

Also bei mir ist der 5 5600G günstiger als der X

Asporc  24.02.2023, 18:44
@BLOGGIxx3

Gut eigentlich war der X immer deutlich günstiger weil der eben keine IGPU hat. Der G ist aber so 8-9% leistungsschwächer.