Passen diese PC Komponente?

2 Antworten

den Kühler würd ich tauschen, die LC-Power sind wie NZXT: schauen schön aus (Geschmackssache), aber taugen noch weniger

die 450W sind echt knapp bemessen, aber wenn Du meinst, daß die Reichen...

Board wäre mir zu klein, ich bevorzuge ATX, damit es nicht so eng ist beim Montieren

Und warum Gen12 von Intel? Gen13 ist die aktuelle Version und um einiges Leistungsfähiger, dazu steht Gen14 auch vor der Tür für dieses Jahr, auf die Du nicht upgraden kannst, da hier wieder ein neues Board fällig sein wird und vermutlich auch DDR5-Ram

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

An sich passen die Kompnenten zusammen ja.

Allerdings fehlt dir eine Grafikkarte. Intel Prozessoren mit der Kennzeichnung "F" besitzen keine integrierte Grafikeinheit und können demnach kein Bild wiedergeben.

Außerdem hast du ein ATX Gehäuse mit einem mATX Motherboard. Das ist an sich kein Problem, dir sollte aber bewusst sein, dass das Mainboard nicht das ganze Gehäuse "bestückt" was etwas unschön aussehen kann.

MichaelSAL74  16.02.2023, 11:33

mich würds eher mal wieder nerven, daß man das Board nicht gescheit verkabeln kann, weil alles zu knapp bemessen ist