Dubaro PC Specs gut?

simoncaspar  13.11.2022, 18:03

Preis?

sveyyyyn
Fragesteller

Knapp 2600

Neroshu  13.11.2022, 18:11

Was für einen Monitor (Auflösung, Größe, Hz) planst du damit zu nutzen?

sveyyyyn
Fragesteller

27 Zoll, 2560×1440p, 144Hz ist bis jetzt mein Plan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Leistungsfähig" xD

Da bist du schon ziemlich weit oben dabei (und noch in einem relaistischen Preisrahmen)

Wenn du da noch optimieren willsty bei Preis-Leistung kommt's stark drauf an was du im Detail vor hast damit zu machen.

Du könntest bei AMD eventuell ein paar Euro sparen bei gleicher Leistung. Wenn du allerdings streamen willst oder stark abhängig von single core Leistung bist oder wert auf Ray tracing legst bist du mit deiner config mit Intel&Nvidia besser beraten.

Auf dem Level nimmt sichs aber nicht mehr viel. Je nach Nutzungsdauer wäre ein Preisfaktor sicherlich auch die TDP von graka&CPU. Das läppert sich irgendwann auch ordentlich auf der monatlichen Stromrechnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sveyyyyn
Fragesteller

Leistungsstark wollte ich schreiben xD, danke für die Antwort

ich würde einen i5 13600f/kf nehmen der ist auch ein preis-leistungs Monster

kannst auch eine 240mm wasserkühlung nehmen oder einen luftkühler vun be quiet oder arktic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich lange sehr intensiv damit befasst

Wenn du schon so ein hohes Budget hast, nimm einfach ne größere ssd und mach die hdd raus. Kannst auch die 4tb hdd mit ner 4tb sata ssd ersetzen. Sonst sehr gute diese

Woher ich das weiß:Hobby

sveyyyyn
Fragesteller

Ich könnte statt der 4tb hdd eine 2tb ssd nehmen, geht das? Hab ja auch noch die 1tb m.2