Passen die PC Komponenten zusammen und passt alles in das Gehäuse?

4 Antworten

Hallo,

das passt schon zusammen.

Anstatt den Ryzen 5 5600 G würde ich den Ryzen 5 5600 X nehmen.

Der ist ein bisserl schneller.

Aber wenn du eine CPU mit Grafikadapter brauchst,

ist das die richtige Wahl.

Das Netzteil ist doch etwas schwach,

ich würde da mindestens ein 750W 80+ gold nehmen.

Aber es wird reichen.

Hansi

Marius97572
Fragesteller

Passt das Mainbord in das Gehäuse ?

Kerner  03.12.2023, 22:20
@Marius97572

Aber ja doch.

Obwohl es oben und unten ein bisserl eng werden kann.

Also beim Zusammenbauen ein bisserl aufpassen.

Oben zuerst die CPU Anschlüsse vom Netzteil rein legen,

bevor du das Mainboard einsetzt.

Unten wird der JFP1 ein bisserl "fummelig".

Hansi

Hallo,

die Komponenten passen zusammen. Beim Prozessor unbedingt den Ryzen 5 5600 wählen. Dieser ist um einiges besser als der Ryzen 5 5600G.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Müsste alles passen, statt dem Ryzen 5 5600G würde ich den 5600 ohne G nehmen, der hat minimal mehr Leistung für denselben Preis (und keine zusätzliche Grafikeinheit, aber die brauchst du ja nicht mit Grafikkarte).

Ich persönlich würde sagen das Netzteil reicht, ich habe die rx 6700 und mein 700 W Netzteil ist nichtmal annähernd voll ausgelastet...

LG und viel Spaß mit deinem PC!

Woher ich das weiß:Hobby
Marius97572
Fragesteller

Passt das Mainbord in das Gehäuse ?

Ich würde den Ryzen ohne G holen, und wenn es das Budget erlaubt eine RX 6700 XT/RX 6750 XT.

Als RAM halte ich bei den heutigen Preisen 32GB für angebracht.

Der Rest ist in Ordnung, auch wenn ich beim Netzteil ein besseres nehmen würde (Gold Netzteil) wie das Pure Power 12 M (10 Jahre Garantie, modular). 550W oder 650W (für spätere Upgrades)

Marius97572
Fragesteller

Passt das Mainbord in das Gehäuse ?