Ist die 1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s) gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da nur deine Games drauf laufen sollen würde auch eine SATA SSD reichen. Beim zocken selbst hast du gar keinen unterschied, die FPS sind die gleichen. Den einzigen unterschied den man hat sind die Ladezeiten. Mit einer sehr schnellen SSD hat man vielleicht 2-5sek weniger Ladezeiten, ist das Spiel einmal geladen ist die SSD Geschwindigkeit komplett egal

Beichten
Fragesteller

Also es gibt da die Samsung Pro 980 SSD. Das habe ich damit verglichen.

ILM321  01.09.2022, 10:14
@Beichten

Ja, die lädt halt 2-5sek schneller deine Games das wars

Na es kommt auf die Lese und Schreib Geschwindigkeit an, bei einer billigen HDD dauert es länger etwas zu speichern, den PC hochzufahren… deine Kingston SSD ist aber vollkommen ausreichend für jedes (!) Spiel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung