Reicht der AMD Ryzen 5 3600 Boxed Kühler?
Hey :3
ich bau mir bald ein PC zusammen und will dabei wissen ob der Ryzen 5 3600 Boxed Kühler reicht.
Größtenteils will ich mit dem PC Games wie GTA, CoD, Minecraft, etc. spielen mit Discord und YouTube im Hintergrund.
Da mein aktueller PC eine absolute Kartoffel ist, der nicht mal YouTube schafft hab ich sehr wenig Anforderungen. Die CPU sollte also nicht so heiß werden.
Ansonsten welchen CPU Kühler könntet ihr mir noch empfehlen, der schön aussieht und möglichst viel RGB hat :3
MfG
Der in 16,8 Millionen Farben leuchtente Apfel :3
7 Stimmen
7 Antworten
er reicht grad so, lässt sich aber total schlecht abbekommen und cpu kann sehr heiß werden! ich würd zum beispiel den https://hardwarerat.de/hardware/kuehlung/prozessorkuehler/luft/249/silentiumpc-fera-3-he1224-rgb-spc204?c=46 empfehlen
Bei den Ryzen-Prozessoren (die TR's mal außenvor) reichen die Boxed-Kühler eigentlich immer ohne OC und i.d.R. auch mit OC da die Wärmeentwicklung nicht so enorm ist, wie bei den Intel-CPU's.
Wenn du es aber etwas leiser haben willst und die Kühlleistung noch verstärken möchtest (was keine schlechte Idee wäre), lohnt es sich, die 25 - 35 Euro für nen separaten Luftkühler auszugeben.
Ne Wasserkühlung macht bei den meisten Ryzen-Prozessoren meines Erachtens nach keinen Sinn.
Reicht total.
Mit einem anderen wird die CPU natürlich kühler, aber der boxed bei AMD ist super ausreichend.
Habe selbst den boxed beim R5 1600.
Hallo,
der Boxed-Kühler reicht natürlich aus, ansonsten wäre er ja nicht mit dabei.
LG
Ja deswegen ist er ja dabei.... ich nutze für meinen ryzen7 auch den boxed lüfter kühlt finde ich optimal