AMD Boxed Kühler zu laut?

7 Antworten

Ist doch nicht ungewöhnlich. Wenn du spielst, wird eben mehr Wärme erzeugt, daher dreht der Lüfter ziemlich auf, um den Prozessor zu kühlen. Immerhin schafft der mitgelieferte Kühler es, den Prozessor zu kühlen, wie du an deinen Temperaturen erkennen kannst. Nur ist es eben kein High-End-Luftkühler, weshalb er eben dabei ziemlich laut wird. Wenn dir dieser Lüfter zu laut ist, wirst du dir eben einen leiseren zulegen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Der Boxed-Kühler erfüllt das Minimum an Kühlleistung und darüber hinaus gar nichts.

Kaufe dir einen größeren Kühler, dessen Lüfter weniger schnell drehen muss (=leiser) oder gehe auf ein lautloses Kühlsystem.

Es kann sein dass dein kühler alt ist oder dass es etwas gibt, dass die fans von den kühler berührt (ein stück kabel oder so)

Es kan nauch sein , dass der hersteller laute kühler herstellt.

(meistens steht auf der verpackung , wie laut es seien kann)

Lg~Alfhosskin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxed-Kühler sind irgendwie prinzipiell laut. Wäre ja zu schön, wenn der schon perfekt wäre. Der ist halt eher auf die normale Benutzung ausgelegt und nicht auf Dauerlast oder gar Übertaktung.

Der vom 2700X sollte eigentlich locker ausreichen, die sind weit nicht so schlecht wie die Intel Boxed Kühler.

0

Der Lüfter beim 2700X ist schon in der Lage, den Prozessor auch unter dauerlast zu kühlen, nur ist er eben relativ laut. Aber er erfüllt immerhin seine Aufgabe und sieht auch noch ziemlich gut aus.

0

Wie schon geaagt, sind boxed-Kühler nicht für Übertaktungen oder Volllast ausgelegt. Ich würde dir entweder eine Wasserkühlung oder nen BeQuiet Kühler aus der Rock-Reihe empfehlen

Woher ich das weiß:Beruf – Mechatroniker. Spezialisiert auf Halbleitertechnik

Der vom 2700X eigentlich schon.

0
@CreeperNicol

Der Lüfter vom 2700X ist durchaus in der Lage, den Prozessor auch unter Dauerlast zu kühlen. Nur ist er eben relativ laut. Ich weiß nicht, ob du dir mal den Wraith Prism Max angeschaut hast, aber das ist kein so ein Spielzeug-Lüfter wie bei Intel. Kühlleistung hat das Ding schon genügend.

0

Was möchtest Du wissen?