sind 79 grad bei cpu zu viel (ryzen 5 2600 bei witcher 3 und cs go)?

6 Antworten

Hallo,

alles unter 80°C ist okay. Der Boxed-Kühler ist halt auch nicht der stärkste Kühler. Für tiefere Temperaturen empfehle ich dir den EKL Ben Nevis Advanced oder den beQuiet Dark Rock 4 Pro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Fast 80°C ist schon ziemlich viel beim Spielen, aber bis 95°C darf er. Ich würde mir mal Prime95 runterladen und so 15 min laufen lassen. Wenn er dann auf 95°C hoch geht, würde ich mal andere Wärmeleitpaste nehmen.

Finde ich zu heiß.

Wenn ich mehrere Stunden GTA 5 oder CSGO oder Hitman 2 oder Battlefield 5 spiele, geht er nie auf 70 Grad, er bleibt bei durchschnittlich 61 Grad.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Kommt auf die aktuelle Belastung an.

Installiere dir mal Cinebench R15 und lass den mehrmals hintereinander laufen und schau dann auf die Temps.

Mit dem Box-Kühler ist das noch normal