Fast 80 grad schädlich für die CPU?

4 Antworten

Nein, alles bis 90°C bei AMD und 100°C bei Intel (kann je nach CPU leicht + - variieren) ist die normale maximale Betriebstemperatur und selbt darüber ist es in der Regel nicht schädlich.

Hallo,

die Temperaturen sind noch im grünen Bereich. Erst ab Temperaturen von über 85°C solltest du dir dann mal langsam Gedanken machen.

LG

Gut ist es nicht, je kühler, desto besser, aber 80 °C sind nichts Ungewöhnliches, heutige CPUs werden einfach so heiß.

Nein ist es nicht

Woher ich das weiß:Hobby