HP Laptop Temperatur Fehler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde schon geschaut, ob die Wärmeleitpaste nicht ausgehärtet ist? Es könnte auch sein, dass bei der Produktion zu wenig oder gar keine Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Das würde aber nicht den schnellen Rückgang der Temperatur erklären. Es könnte sein, dass Windows und Temperatursensoren-Programme Probleme bei der Erkennung des Temperatursensors haben. Wurde schon mal ein Test mit HPs eigenem Hardware Diagnostic Tool durchgeführt? Dieses zeigt auch die Temperatur an, während ein Stresstest läuft. Zu dem Tool kommst du, wenn du beim Start F2 drückst. Sollten die Temperaturen dort normal sein, liegt ein Fehler bei der Erkennung des Temperatursensors unter Windows vor.

KeineAhnung1532
Fragesteller

Danke, im HP Diagnose Tool zeigt er nur eine Temperatur von 73 Grad an.