Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?

2 Antworten

Die Temperaturen sind ja quasi frostig kalt für eine CPU, der schaden 80-90°C nicht, erst ab 100°C wird's kritisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
131222
Fragesteller

JA aber die rennt manchmal bis maximal 78 Grad. Höher kommt sie nie.

131222
Fragesteller
@Faultier2917

okay alles klar. Vielleicht liegt es auch an meinem Zimmer. Wenn ich das Fenster aufmache, ist der PC unter Volllast bei 50 Grad anstatt bei 75. Mein Zimmer halt halt leider immer ca. 29 Grad :D

Was nennst du denn "höhere Temperaturen"?

Aber doch nicht 60 Grad oder?

hatte die selbe CPU und die kann entspannt bis 80 Grad hoch gehen, aber 90-100 würde ich mir sorgen machen und über eine neue Kühlung nachdenken.

Alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung