Sind 90*C bei der CPU in Fortnite normal?

5 Antworten

Schlechte Kühlung

Also quasi fast normal bei nem Laptop.

Lg

Tanenbaum435
Fragesteller

Wie viel grad ist es den bei einem PC in Fortnite?

Usj89  26.04.2024, 23:34
@Tanenbaum435

Kommt auf die PC Kühlung und die CPU an

Ich kann dir meine eigene Erfahrung sagen:

60-65° wird meine CPU in spielen... Ist aber ein Tower PC.

Bei 90° wäre es möglich, das die CPU sich drosselt um nicht zu überhitzen

Faultier2917  26.04.2024, 23:45
@Usj89

Ich komme bei meinem Laptop unter voller Auslastung mit Kühler, ... auch bei 89° GPU und 91° CPU raus...

Ist normal bei einem Laptop, ha e unter Volllast ähnliche Temperaturen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Also meine Meinung nach sind 90 Grad schon langsam im Kritische Bereich. Aber bei meisten PC erkennen selber wie Warm der Prozessor ist. Denn sobald wenn der Prozessor zu Warm wird, wird er entweder Automatisch runter Takten oder der Gesamte Laptop wird sich von selbst abschalten um vor Überhitzung zu schützen.

Und klar, Kühler hat fast jeder Laptop. Ist natürlich die frage ob dein Lüfter überhaupt einwandfrei genug gekühlt wird. Denn entweder ist er verstaubt oder der Wärmeleitpaste ausgehärtet. Oder vielleicht weil du am Bett Zockst, denn durch weiche Stoff kann auch gerne mal zu mehr Wärmestau führen. Deshalb rate ich dringend ab Laptop auf dem Bett zu stellen wehrend man Spiele Zockt.

Laptopkomponenten sind für solche Temperaturen ausgelegt.

PrincPersia  27.04.2024, 07:27

Najja. Außer für Grafikkarte nicht wirklich. Denn mein Freund hat schon mal viele gebrauchte Laptop mit Dedizierte Grafikkarte gekauft, und viele von denn Laptop sind die Grafikkarte nicht mehr funktionsfähig. Also schon etwas erschreckend. Deshalb würde ich lieber ein Stand PC statt Laptop für Zocken holen. Denn neue Grafikkarte ersetzen ist bei Laptop viel schwieriger als bei PC.