70 Grad für cpu?

6 Antworten

Hallo,

für eine Kraken X63 sollte der Ryzen 5 5800X überhaupt kein Problem sein.

Im idle Betrieb sollten keine 50 Grad Celsius Kerntemperatur entstehen.

Die 70 Grad Celsius sind normal, wenn der hoch taktet auf 4,8GHz.

Das ist ein Zeichen, dass du die A.I.O. richtig montiert und eingestellt hast.

Kritisch wird es erst ab so 100 Grad Celsius.
Der taktet dann aber schnell herunter.

Hansi

Diese CPU kann schnell mal ziemlich heiß werden, jedoch drosselt sie sich selbst bevor sie überhitzt. Also musst du dir da prinzipiell keine Sorgen machen

Hallo,

da geht bei mir keine Alarmglocke an. 70° ist voll im grünen Bereich.

Was die Kühlung taugt siehst nach 10-15Minuten Stresstest in Cinebech o.ä.

Wenn sie da unter 90 bleibt super, über 100 wäre schlecht

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ausgelesen mit Taskmanager? Wenn ja sind die Taktraten falsch. Benutz Ryzen Master, das zeigt dir die korrekten Taktraten

Temperaturen sind normal

MeisterYoda007
Fragesteller

ja mit ryzen master und ai suite 3 und armory create

sgt119  30.04.2023, 11:01
@MeisterYoda007

Kannst du im Hintergrund nicht abschalten nehm ich an? Damit sind die Taktraten leider normal