Cpu wird heiß nach 10 Minuten?

Physics96  30.03.2023, 18:47

Was sagt der Task-Manager?

Physics96  30.03.2023, 19:12

Keine Hintergrundprozesse und keine CPU Auslastung?

1 Antwort

Es ist normal, dass die CPU-Temperatur beim Start des Computers höher ist als während der Benutzung, da beim Startvorgang des Betriebssystems und anderer Anwendungen mehr CPU-Leistung benötigt wird. Wenn Ihre CPU jedoch nach 10 Minuten im Leerlauf auf 65 Grad ansteigt, könnte dies auf Hintergrundprozesse zurückzuführen sein, die mehr CPU-Leistung benötigen als erwartet. Es ist auch möglich, dass Ihre CPU-Kühlung nicht ausreichend ist oder dass die Wärmeableitung durch Staub oder Schmutz beeinträchtigt wird.

Um die Ursache zu ermitteln, können Sie versuchen, den Task-Manager oder ein ähnliches Diagnose-Tool zu öffnen, um zu sehen, welche Prozesse Ihre CPU-Last erhöhen. Sie können auch die Kühlung Ihrer CPU überprüfen und sicherstellen, dass die Wärmeableitung nicht durch Staub oder Schmutz behindert wird. Wenn Sie sich unsicher sind oder weitere Fragen haben, empfehle ich Ihnen, einen Fachmann oder Techniker zu konsultieren.

evtldocha  30.03.2023, 18:07

Nerv doch nicht mit Deinen ChatGPT Antworten, die den Punkt der Frage nicht treffen.

1
MAckermann  30.03.2023, 21:28
@evtldocha

Ich finde meinen Einwand hat eine Da seins berechtigung und wahr gut

0