CPU auf 100 grad Celsius?
Hallo,
habe heute einen Stress Test laufen lassen aus Interesse wie meine Temperaturen sind und habe dann in HwInfo gesehen dass die die Temperatur von meiner CPU (i7-8700 mit boxed cooler) nach 2-3 Sekunden auf 100 grad steigt und dann runtertaktet. Hängt das am Kühler oder muss ich einfach nur die Wärmeleitpaste erneuern?
3 Antworten
1. der Stress Test würde niemals in einer normalen Situation passieren
2. Wie viel Grad hat die CPU wenn du deine spiele spielst ? Falls das über 70grad dauerhaft ist würde ich Mal die Wärmeleitpaste Erneueren.
falls das nix brachte Kauf dir ein günstigen kühler für 20€-30€ bekommst du schon ein super kühler
LG Jay
Hallo,
bei einem Stres-Test sind hohe Temperaturen nicht aussergewöhnliches. Wenn dann dazu noch der Boxed-Kühler verwendet wird, wundert mich nichts mehr.
LG
Nope, das liegt an Kühler, mit dem Intel Boxed ist das vollkommen normal, der dient höchstens als Notlösung.
Werde dann einen neuen CPU kühler kaufen. Hast du Empfehlungen? A-rgb wäre erwünscht
https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Slim-2-Tower-Kuehler_1402949.html
Der wäre zb eine massive Verbesserung, sowohl in der Kühlleistung, als auch der Geräuschkulisse.
Oder falls es unbedingt bunt leuchten muss:
Ja habe auch bei Minecraft manchmal kurzzeitig über 90 grad aber sonst immer 70-75 grad