CPU extrem heiß obwohl Wasserkühlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wlp wäre auch mein erster Gedanke gewesen.

Du kannst versuchen die Lüfterkurve mit MSI Afterburner hoch zu drehen.

Das macht deinen PC zwar lauter sollte aber eine bessere Kühlung bringen.

Ich kenne die Aio jetzt nicht aber bei meiner von BeQuiet! kann ich die Kühlflüssigkeit durch ein Ventil nachfüllen. Das wäre Vielleicht auch noch ein Ansatzpunkt falls deine das auch hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby
Weihnachtsman4
Fragesteller

Habe ich auf 100% schon gestellt und das sind die Ergebnisse:/

NicoNRW  21.10.2023, 14:36
@Weihnachtsman4

Uff das ist schlecht Welche WLP benutzt du? ich empfehle die Thermaltake Grizzly Kyronaut Extreme

Weihnachtsman4
Fragesteller
@NicoNRW

Ja die benutze ich :/
Ich habe die Wasserkühlung halt so komisch eingebaut, und die war irgendwie zu groß und die schrauben gehen einfach in die Kühlung rein und machen diese Stäbe oben kaputt, das macht irgendwie alles keinen Sinn

Weihnachtsman4
Fragesteller
@NicoNRW

Ja und kein Plan was ich jetzt machen soll, soll ich den PC in eine Werkstatt bringen oder auf Wärmeleitpaste hoffen?

NicoNRW  21.10.2023, 14:46
@Weihnachtsman4

Was du natürlich nochmal versuchen könntest, das wäre aber viel Arbet, die Aio Vorne an der Front des Rechners anzubringen, dafür die 3 Lüfter (oder nur 2 Falls passen) oben als Outtake zu verwenden. Aber auch dazu müsstet du den Kühler nochmal entfernen damit das mit den Kabeln ordentlich ist. Oder du bringst ihn zum Fachmann

Weihnachtsman4
Fragesteller
@NicoNRW

Die Lüfter vorne waren halt schon vorinstalliert und das sah halt sehr kompliziert aus, deswegen habe ich meine extra nach oben gemacht, weil ich das von denen niemals richtig eingebaut bekomme.

NicoNRW  21.10.2023, 14:58
@Weihnachtsman4

Okay, ich traue mich da auch nicht so ran, mein PC wurde von den Experten bei Dubaro zusammengeklöppelt. Da habe ich lieber etwas mehr ausgegeben :)

Anpressdruck des Kühlkörpers überprüfen.
Funktioniert die Wakü?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes
Weihnachtsman4
Fragesteller

Wie überprüfe ich beides?

Hallo,

eingebaut ist sie genau richtig.

Da ist der Kühlkopf des LS 720 nicht richtig aufgeschraubt.

Die Konstruktion muss ich nachsehen.

Bild zum Beitrag

Für den LGA 1151 den Adapter nochmal neu befestigen?

Bild zum Beitrag

Also abbauen und die Spuren der Wärmeleitpaste prüfen.

Ansonsten schließe ich mal Flüchtigkeitsfehler aus.

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
Weihnachtsman4
Fragesteller

Jo, also die Lüfter drehen sich auf jeden Fall.

Wie kontrolliere ich die Kühlung richtig drauf ist?

also sie wackelt auf jeden Fall nicht wenn man versucht daran zu wackeln

Weihnachtsman4
Fragesteller

Wenn ich es jetzt nochmal abbaue und alles in Ordnung ist brauche ich dann nicht trotzdem neue wärmeleitpaste?

Kerner  21.10.2023, 15:25
@Weihnachtsman4

Die ist ja noch nicht eingebrannt

und neu.

Das ist jetzt aber schon etwas nebensächlich.

Hansi