Warum wird meine CPU so heiß?
Ich habe eine Ryzen 5 7600x CPU und eine Corsair h115i AiO und die cpu hat im idle 59-75 grad (mit 2000 rpm). Ich habe letztens die Wärmeleitpaste erneuert. Ich habe die thermal grtizzly kryonaut. irgendwelche tipps?
Könnte es auch sein das die Software einen Fehler hat?
3 Antworten
Ich sehe bei diesen Temperaturen kein Problem. Wenn es wirklich wärmer wird dann wird die Kühlung schon besser arbeiten. Wie heiß wird es beim Spielen?. YouTube ist nicht wahnsinnig viel aber der Rechner muss doch einiges verarbeiten.
95° ist nur für sehr kurze Zeit acceptabel Aber 90 ist noch durchaus normal bei Höchstleistung
Die CPU ist beim gaming aber nicht auf höchstleistung höchstens 60%
Läuft überhaupt die Wasserkühlung an? Das kann sein um nicht laut zu sein, bleibt sie aus. Viele Grüße
Die Wasserkühlung ist schon an. Man hört das summen ein bischen und die lüfter drehen sich auch
59 bis 65 Grad ist nicht heiß.
ich finde für den idle schon. ich meine ich hab nur youtube offen, da können diese temperaturen doch nicht normal sein
Eine CPU kann über 100 Grad ab, alles was weit drüber geht da schaltet sie sich von alleine ab.
Beim spielen geht sie rauf auf 80-95+ Grad und manchmal geht sie für kurze zeit auf ungefähr 60 65 grad