Welche ist die beste Thermal Grizzly Wärmeleitpaste?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kryonaut 67%
Hydronaut 33%
Kryonaut Extreme 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hydronaut

Hallo,

ich nehme seit Jahren Hydronaut.

Die ist nach vielen Jahren immer noch so wie neu aufgestrichen.

Trocknet nicht aus, es fließt kein Silikonöl aus, fungiert nicht als Kleber,

und verliert so gut wie keine Wärmeleitfähigkeit.

Mit 11,8 W pro m² * Kelvin auch völlig ausreichend für Heißläufer.

Dagegen wird die Kryonaut erst so richtig gut wenn sie erstmal eingebrannt wird.
Ist dann ein guter Schutz bei Überhitzung.
Nur leider ist sie dann fest wie UHU und man muss sie mit Hitze und Reiniger lösen.
Da gehen dann oftmals mehr Beinchen kaputt, als es Sinn macht.

Die Kryonaut Extreme ist auf dem Papier die Beste.
Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Meine klare Empfehlung für die Hydronaut.

Hansi

Kryonaut Extreme hat hervorragende Wärmeleiteigenschaften, allerdings sind alle anderen auch nicht viel schlechter. Es kommt auf deinen Build an. Wenn du vor hast deine CPU ordentlich zu übertakten empfiehlt sich eine hochleistungs-wärmepaste wie hier die Kryonaut Extreme. Allerdings ist diese sehr kostspielig. Die MX-6 von Arctic ist ebenfalls sehr gut und wesentlich günstiger. Überleg dir deine Wahl. :)