Wärmeleitpaste auf der AIO ändern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

WLP drauf lassen 86%
Grizzly drauf machen 14%

4 Antworten

WLP drauf lassen

Lohnt sich mMn. nicht. Die WLP verteilt sich ja auch noch ein wenig wenn du den Kühlkörper anbringst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung
chrocky
Fragesteller

Okay, danke für deine Meinung

WLP drauf lassen

laß den WLP-Kreis so wie er ist und montiere das Teil einfach

die WLP verteilt sich automatisch, sobald die CPU und somit auch die WLP erwärmt wird/ist

Ich mach schon ewig nur nen erbsengroßen Klecks drauf und dann verteilt das sich. noch nie Probleme gehabt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
chrocky
Fragesteller

Danke erstmal. Und ja das ist mir bewusst, ich bin auch nicht ganz neu in der Thematik. Aber wenn Sie sich mal die Form der CPU anschauen, dann fällt ja auf dass diese so komische einkerbungen hat. Deswegen bezweifle ich dass die komplett Fläche bedeckt sein würde + ich könnte mir vorstellen, dass die WLP an diesen Kanten überläuft.

Aber naja das wäre ja alles nicht sehr tragisch. Mir geht es auch um die Qualität der WLP.

Grizzly drauf machen

Solltest du Isopropanol vorrätig haben lohnt es sich, da du die Grizzly eh schon hast, sicherlich die aktuelle zu ersetzen. Wenn nicht lass es lieber.

Vg

chrocky
Fragesteller

Hab ich da, tendiere auch zu deinem Vorschlag danke

WLP drauf lassen

Ich habe die selbe CPU verbaut wie Du, nur mit einem "be Quiet" Kühler. Ich habe die mitgelieferte WLP auf dem Kühlkörper draufgelassen.

Hatte noch nie Probleme damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
chrocky
Fragesteller

Okay danke für die Info :D