Wie lange ist Wärmeleitpaste lagerfähig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offene leitpaste nach 8 Jahren benutzt. War gut verschlossen und wie neu. Unter Umständen ist aber im Verschluss etwas angetrocknet. Aber die Paste in der Tube/Spritze ist meist noch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung

Hallo,

es kommt auf deren Zusammensetzung an.

Solange kein Silikonöl ("Schlangenöl") "ausläuft".

Kühl, luftdicht und trocken lagern.

Aber nach 5 Jahren nehme ich die dann nicht mehr.

Obwohl sie sich länger hält.

Ab und zu mal eine Andere ausprobieren.

Die Arctic MX-6 soll besonders gut sein.

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-MX-6-Waermeleitpaste-4g_1472499.html

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Wer lesen kann ...

Im ungeöffneten Zustand ist unsere Wärmeleitpaste bis zu 8 Jahre haltbar. Unsere Spritzen sind wiederverschließbar und so musst du dir prinzipiell kaum Sorgen um ein vorzeitiges Eintrocknen machen. Auch im aufgetragenen Zustand überzeugt unsere Paste mit ihrer Haltbarkeit.
Wie lange ist unsere Wärmeleitpaste haltbar? - ARCTIC
Arctic
https://www.arctic.de › faq › detail › wie-lange-ist-unsere...
Benutzer953
Fragesteller

Hä? Ich habe die Tube aber geöffnet?

herja  09.03.2023, 14:20
@Benutzer953

Ja klar, das wird auch beantwortet.

Unsere Spritzen sind wiederverschließbar und so musst du dir prinzipiell kaum Sorgen um ein vorzeitiges Eintrocknen machen.
ChickenManMan  09.03.2023, 14:43

Sollte noch einige Zeit halten. Habe mal Leitpaste benutzt die ich vor 3 Jahren noch übrig hatte und die hat einwandfrei funktioniert.