CPU bei 70-87grad nach Start?
Wenn ich meinen pc starte und anfange ein Spiel zu installieren steigt die Temperatur auf ca. 82 grad ohne dass irgendwas anderes läuft.. sobald ich einen Browser öffne steigt sie weiter. Habe einen Ryzen 7 5800x3D. Wollte fragen ob es reicht wenn ich den Kühler aufrüste auf einen NZXT Kraken 280 RGB incl.1,54" Display Black All-in-One ? Reicht diese aio Kühlung?
2 Antworten
Hallo,
diese AiO-WaKü wäre ausreichend. Doch davon rate ich dir ab. Ein guter Luftkühler reicht hier aus und du musst keine überteuerte Kühlung kaufen.
Der Peerless Assassin SE 120 ist zu empfehlen. Enorme Leistung für wenig Geld.
LG
Hast du die Folie vom Kühler abgemacht, sodass der Kühler mit Wärmepaste dazwischen auf der CPU sitzt? Die Temperaturen sind nicht normal. Welchen Kühler besitzt du gerade?
Aber würde denn der NZXT Kraken 280 RGB incl.1,54" Display Black All-in-One
in Ordnung sein? Also würde er viel mehr runterkühlen als ein Standard kühler?
Hatte damals einen pc für 400€ gekauft gehabt. Da ich vergessen habe für meinen neuen eine Kühlung für die cpu zu bestellen, habe ich solange erstmal den von meinem alten pc genommen. Der lief verhältnismäßig echt gut und war auch immer top bei 60-70 grad der cpu. Diesen cpu lüfter habe ich gestern Abend in meinen neuen verbaut und die Temperatur war beim installieren von gta bei bis zu 86 grad wo ich mich dazu entschieden habe den Rechner runterzufahren und ihn aus zu lassen, bis eine neue Kühlung angekommen ist.