Kühlung Ryzen 7 5800x?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du einen Luftkühler nimmst, der so 200W weg kühlen kann,
bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

Und die Dinger halten und halten. Ab und zu muss halt mal Staub entfernt werden.

Ab und an auch mal die Ventilatoren.

So ein Bequiet Türmchen ist eine gute Wahl.

Mit einer AiO Wasserkühlung bist bei Kühlung, Reinigung oder Wartung fein heraus.

Nur kostet das mehr und hält eben nicht so lange.

Wasserkühlungen machen nach Jahren, immer wieder Ärger.

Bei NZXT AiOs hat man einen guten Support.

Letztendlich musst du selber entscheiden.

Schau doch auch mal mit der Suchfunktion.

ANHANG:

https://www.youtube.com/watch?v=P78rWfSHIXg

Hansi

Beides gute Kühllösungen.

Wenn du's langlebiger und günstiger haben willst, dann den Luftkühler.

Wenn du mehr auf Optik aus bist, dann die AIO.

Lg

Ein guter Luftkühler reicht aus. Auf die Waküs von NZXT würde ich aber eher grundsätzlich verzichten.

Henning6835  18.02.2023, 09:56

Was soll den falsch mit den NZXT Kühlern sein? Deren Mainboards sind recht teuer und einige Gehäuse sind Backöfen, die gehen allgemein recht stark auf Optik. Oder gehen die Kühler einfach schnell kaputt?

Kerner  18.02.2023, 10:33

Genau!

"Gebranntes Kind scheut das Feuer." 😱😱😱

Hansi