Welche Aio Kühlung?

3 Antworten

Generell würde ich keine AIO nehmen.

Sie sind nicht Leistungsstark genug um selbst eine 250W CPU korrekt zu Kühlen.

Wenn Entscheide dich zwischen Be Quiet Dark Rock Pro 4 und EKL Alpenföhn Olymp als Luftkühler. Alles andere ist Nonsens.

Wenn du eine WaKü haben willst dann nimm etwas Geld in die Hand und baue dir eine (Custom) Diese ist um Lichtjahre besser als diese Billig AIO Lösungen wo es nur 1 oder 2 gibt die einen Radiator aus Vollkupfer haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

eine "Beste AiO" gibt es nicht.

Denn unter den schönen Abdecken steckt oft die selbe Technik.

Ich benutzte gerne eine 240er von NZXT. Kommt auf den Platz im Gehäuse an.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/?fs=nzxt+aio+240&hloc=at&hloc=de

Aber zum Beispiel hat Arctic mit den Liqiut Freecern II, eine super eigene Lösung gefunden.
Die würde ich gerne immer nehmen, nur baut die eben auf.
Und passt nicht in jedes Gehäuse.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/?fs=arctic+liquid+freezer+ii&hloc=at&hloc=de

Hansi

 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)  - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)  - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)

Die BeQuiet Silent Loop 2 in 360mm ist da sehr gut.