120mm AIO für Ryzen 7 7700X?

Fazi50  04.04.2023, 23:03

Auf welcher CPU / welchem Sockel war diese kleine AiO zu letzt montiert, und hast Du Dich dazu bereits selbst vorab nach möglicher AM5-Kompatiblität im Mounting-Set informiert?

Anonym26262726
Fragesteller

Zuvor war er auf einem AM4 Sockel montiert und leider finde ich nicht viel dazu zur Kompatibilität

3 Antworten

Hallo!

Also ich würde unter einer guten 360er AiO, bzw. einer entsprechenden Custom-Wakü, nicht anfangen wollen...

Diese neue CPU-Baureihe ist durchweg schlecht zu kühlen, da (u.a.) der Deckel sehr dick geworden ist, damit auch die bisherigen AM4-Kühler direkt darauf verbaut werden können.

Gleichzeitig sind diese Dinger für eine höhere Dauertemperatur von grob 90°C ausgelegt.

https://www.youtube.com/watch?v=f7sGCF8VnZg

https://www.youtube.com/watch?v=NmLWhQEEAFY

Gruß

Martin

Probiers aus, wenn du ihn eh schon hast. wenn du durch zu hohe Temperaturen gedrosselt wirst, oder das System zu laut wird, wie auch immer, kannst du ja über ein upgrade nachdenken.

Einfach mal beim zocken auf HWInfo gucken, oder mal Cinebench R23 laufen lassen wenn du es wirklich wissen willst, wies bei 100 Prozent auslastung aussieht. Die wirst du beim zocken aber eh nicht erreichen - weiss jetzt aber natürlich auch nicht, was du genau mit deinem PC machst.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man