Dark Rock 4 oder NZXT Kraken?

4 Antworten

Naja, wenn es dir nur um die Leistung geht eher weniger, auch wenn die NZXT besser kühlt, wird man in den meisten fällen aber nicht merken.

Wenn es dir aber ums Aussehen gehen sieht die NZXT viel besser aus, da mir aussehen ziemlich wichtig ist würde ich die NZXT nemen, wenn du aber sparen willst lohnt sich der Dark Rock 4 mehr bzw. wenn dir das bissel leistung und das aussehen nicht 50€ wert sind würde ich zum Dark Rock 4 greifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt wie Shiludge schon geschrieben hat darauf an was du haben möchtest. Zusätzlich wäre noch zu sagen dass beide Kühlungen mit dem üblichen Profil bei nicht übertakteten Systemen gut zurecht kommen sollten. Ich bin bekennender BeQuiet Fanboy und hatte selbst den DarkRock im Einsatz, habe ihn aber aus optischen Gründen gegen eine ASUS ROG Ryou getauscht.

LV000
Fragesteller

Ich möchte bessere Leistung, deswegen frage ich welcher sich mehr lohnt

DerRoll  02.05.2022, 20:01
@LV000

Eine gute Luftkühlung hat immer ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als eine Wasserkühlung, und ist tendentiell aufgrund der geringeren Anzahl an bewegten Teilen leiser. "sich lohnen" ist bereits gewerteter Begriff.

LV000
Fragesteller
@DerRoll

Heißt der Dark Rock 4?

DerRoll  02.05.2022, 20:11
@LV000

Solange wie du nicht deine Definition von "lohnt mehr" zum Besten gibst bekommst du nicht mal von einem BeQuiet Fanboy wie mir eine Antwort.

Beides lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
LV000
Fragesteller

Beantwortet die frage nicht?

simoncaspar  02.05.2022, 19:51
@LV000

Ja tut es.

meine Frage ist ob es sich Lohnt für 50€ mehr einen NZXT Kraken X52 240mm anstatt einen Be Quiet Dark Rock 4 zu Holen.

Lohnt sich nicht, der Bequit eben aber auch nicht.

simoncaspar  02.05.2022, 20:08
@LilPeep15112017

Das kommt erstmal auf die CPU an, für Mid-Range reicht ein Eco Brocken Advanced oder Ben Nevis. Sonst eher in Richtung Liquid Freezer oder S36 gehen.

von der Leistung liegt der Be quiet vorne,ab einer 280mm AiO geht er aber in die Knie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.