Welches Gehäuse für den Be quiet Dark rock 4?

XObelixxxx  20.06.2020, 14:54

Welche Mainboardgröße? ATX, Midi- Minitower? Danach richtet sich die Gehäusegröße.

4 Antworten

Hallo,

netzteile sind alle gleich groß, egal wieviel watt usw.

grafikkarten sind alle maximal 30 cm lang bzw werden mit massen beschrieben

die gehäuse midi tower, tower usw unterscheiden sich alle gar nicht in der tiefe, sonder eher in der höhe, so daß die graka immer dieselbe länge zur verfügung hat

Bei den Kühlern steht immer notiert für welche sockel sie geeignet sind und da passen sie dann auch.

Diese ganzen PC Geschichten sind alle sehr gut durchdacht und genormt, kein hersteller baut ins blaue hinein, sondern geht sehr planvoll vor.

gruss

Harry

Ein ATX Board passt sehr wohl in einen Midi Tower. Nur in die ganz kleinen nicht.

Ein ATX-Mainboard passt z.B. nicht in einen Mini oder Midi-Tower.