Wasser oder Luftkühlung?

7 Antworten

Glaube beide haben die gleiche Kühlleistung, aber meine Meinung ist wenn es dir nicht ums aussehen geht den Luftkühler zu nehmen, weil er 1. günstieger ist und 2. Wahrscheinlich auch nicht so laut.

Christof893
Fragesteller

Ist der BQ leiser, denn mir gehts auch sehr um die Lautstärke

DerRoll  13.07.2020, 09:21
@Christof893

Die Kühler der DarkRock Serie gehören zu den leistesten Kühlern auf dem Markt.

Dark Rock Pro 4: Sieht zwar sche*ße aus, kühlt aber besser und ist leiser!

LUFT>WASSER

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich persönlich würde einen Luftkühler einer AIO immer vorziehen.

Hab selber den DRP3 verbaut. Unhörbar.

kommt auf dein budget an. eine günstige luftkühler alternative wäre der arctic freezer 34 esports duo.

Eine (wenn nicht sogar die beste) AiO ist die NZXT X63 (150€) bzw. NZXT Z63 (250€).

Die kühlen genau gleich, der einzige Unterschied liegt darin, dass die Z63 ein Display auf der Pumpe hat, wo du beispielsweise GIFs, Bilder oder Informationen über deinen PC (CPU/GPU Temperatur) anzeigen lassen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche