Welcher Kühler für Ryzen 5 3600X?

4 Antworten

Für die CPU benötigst du keine Wasserkühlung auch nicht im maximalen takt ich würde einen Alpenföhn brocken nehmen oder wenn du irgendwann aufrüsten willst eher zum be quiet! Dark rock 4 oder Dark rock Pro 4 greifen auch aus Design gründen

Timato850
Fragesteller

Okay danke. Ich nehme dann eher den Bequiet weil der dann doch besser aussieht finde ich weil in meinem Gehäuse ist schon relativ viel RGB da will ich schon was rein machen was gut aussieht😂

queZee  23.08.2020, 00:41
@Timato850 Jo finde den be quiet! Dark rock 4 optisch auch ansprechender aber das weiße und oder schwarze Design des Alpenföhn Brocken 3 ist auch nice aber diese klemmen triggern mich warum ist das breit? es ist Fett deaktiviert mhh
Timato850
Fragesteller
@queZee

Ich habe mir gerade nen Video zum dark Rock 4 angeguckt. Blockiert der wirklich die ersten 2 RAM Bänke?

queZee  23.08.2020, 00:57
@Timato850

Nicht Zwingend kommt auf Mainboard und ram höhe an
der dark rock pro 4 meistens ja
der dark rock 4 Nein also passt in den meisten pfählen da er nur halb so breit ist und damit dann auch circa gleiche Leistung wie der brocken 3 bringt

Nein nimm keine Wasserkühlung. Eine Wasserkühlung in dem Preisbereich macht keinen Sinn, da man mit Luftkühlung bessere Ergebnisse erziehlt. Für die Cpu empfehle ich dir einen Alpenföhn Brocken 3. Der ist günstiger und reicht voll aus.

Pure ock 2 kann ich da empfehlen

Du solltest die CPU aber lieber undervolten und schauen was da an takt geht

Nimm den Pure Rock 2, der ist gut. Keine Wasserkühlung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung