Dark Rock Pro 4 auf das Mainboard rog strix x370-f gaming für ryzen 7 1800x?

2 Antworten

Moin!
Deine CPU hat eine TDP von 95W. Der Dark Rock Pro 4 kann bis 250W TDP eingesetzt werden und wäre meiner Meinung nach zu viel des Guten. Pass vor allem bei Towe-Kühlern auch auf die Größe auf, denn es wäre eher blöd, wenn du Geld für einen ausgibst und er am Ende nicht ins Gehäuse passt. Dazu musst du die verfügbare Höhe im Gehäuse messen.
Deine Preisfrage kann ich beantworten, wenn du auf be quiet! Produkte setzen willst, würde ich dir in diesem Kontext den Pure Rock 2 empfehlen, TDP bis 150W und für ca. 35 Euro Preis-Leistung wunderbar. Hier mal ein Geizhals Link: https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-2-black-bk007-a2279768.html

Der Pure Rock 2 ist auf dem AM4 Sockel montierbar und reicht in Sachen TDP vollkommen aus. mfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klarzre225
Fragesteller

Vielen Dank, jetzt will mir ein Freund die

Be quiet! Shadow Rock TF 2 schenken würde die auch passen?

Itanium  18.06.2023, 18:45
@Klarzre225

Ja, das ist ein Top-Blower und kein Tower-Kühler, von der Höhe also kein Problem, Sockel passt und auch in Sachen TDP ist der ausreichend (er kann 160W abführen).

Klarzre225
Fragesteller

Hab den doch geholt bzw ein Freund hat's mir geschenkt nur er hat nur einen Halter dabei der nicht aufs Mainboard passt.hab eine neue Frage gestellt da kannst du mein Problem lesen bitte danke

Hallo,

ja - das passt alles so.

LG