Reicht der Cpu kühler?

3 Antworten

jup, gibt kaum etwas wuchtigeres.
Kann allerdings trotzdem sein das die CPU unter synthetischer Last z.b. Stresstest/Benchmark sehr warm wird, das wäre aber normal.
Da ist nicht der Kühler dran schuld, sondern die Wärmeübertragung innerhalb der CPU.

Der Ryzen 7800x3d hat eine TDP von 120W. Der Be quiet dark rock pro 4 kann bis zu 250W kühlen. Also würde auch zum Beispiel ein be quiet! Pure Rock 2 reichen. Der kann bis 150W kühlen.

Musst dich einfach an der TDP vom PRozessor und der Kühlkapazität vom Kühler orientieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

der beQuiet Dark Rock 5 Pro reicht hier bereits locker aus.

LG