Bei quiet Pure Rock 2?

Newshu  20.06.2023, 09:53

du meinst das Hinterstück, an dem die Schrauben befestigt werden?

Klarzre225
Fragesteller

Genau das nennt sich montage Kits glaube i h

TheDoessler623  20.06.2023, 09:54

Hi, Hast du die Backplate, die von hinten auf das Mainboard kommt? So wie Ich das sehe kannst du ja nichtmal was davon anschrauben wenn es denn passen würde.

Klarzre225
Fragesteller

Genau ich hab die backplate

5 Antworten

ist der neu? dann reklamieren

ansonsten gibts nen Montage-Kit (EBK058) be quiet! - Silent PSUs, cases and PC cooling products. PSU calculator and cooler check for your PC

und was Du da abbildest kommt hinters Mainboard, aber ist eindeutig zu groß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Klarzre225
Fragesteller

Danke aber liefert nicht in Österreich

Schwierig

Der Halter auf dem Foto wird erst später montiert. schau dir am besten das Video zur Montage dazu an. Außerdem siehst du hier ob tatsächlich Teile fehlen.

https://youtu.be/5d0lF3hPDsU

Bei BeQuiet gibt es den Komponenten Check. Wo du gucken kannst ob deine Teile zusammenpassen

https://www.bequiet.com/de/motherboardcheck

Die Backplate, die hinter dem Motherboard sitzt und mit dem Gewinde, fehlt anscheinend auf einer Seite. Schau noch Mal nach ob du die irgendwo finden kannst, vielleicht bei deinen Ersatzteilen vom Motherboard. Die müsste nämlich dabei gewesen sein. Dort werden die Schrauben für die Halter befestigt. Wie Oben geschrieben wird der Halter im Bild erst später montiert. du benötigst zwei schwarze Abstandhalter.

Hi,

das kann ja wohl nicht sein dass das alles isrt was dabei war. Hier bilde ich mal den Lieferumfang ab:

Bild zum Beitrag

So sieht ein Pure Rock 2 aus!!!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Lüfter, CPU-Kühler)

Hi,

wenn die Löcher nicht passen kannst du vorerst nichts tun. Wer hat dir denn gesagt Sie würden auf jedenfall passen? Ein guter Freund und man kann nichts machen. War es ein Hardwareshop, dann solltest du die mal Fragen was genau da los ist.

Be quiet hat einen onlineshop für Ersatzteie,

Aber ob sie auch zubehör für die alten CPU Kühler haben, weiß ich nicht.
Notfalls kannst ja mal ne Email an den Support schicken.

Kannst ja mal versuchen die Montageanleitung als PDF zu finden, darauf sind die Teile für die Montage auch abgebildet und du siehst schneller was dir fehlt und kannst das dem Support sagen oder im onlineshop finden.

Viel Glück.