Ja, das ist das supertolle Design mancher neuerer Boards bei denen die RAM Riegel zu nah an der CPU sitzen. Lüfter mit Übergröße verdecken da RAM Slot teilweise, oder komplett und kommen dann nicht in Frage.

Bei beQuiet gibt es einen Kompatibilitätscheck. Wenn die sagen, mit deinem Boards gibt es bei den RAM Slots bei diesem Lüfter Probleme, dann nicht kaufen in der Kombination. So einfach ist das. Entweder musst du dich dann für ein anderes Board entscheiden, oder einen anderen Lüfter. BeQuiet hat mehrere, welche die speziell Slim sind abgesetzt, damit die RAM Riegen nicht blockiert werden - oft haben die aber eine bisschen schlechtere Wärmeabfuhr, aber einen Tod wirst du sterben müssen.

Mysterioeser
Fragesteller

Hat mich grad 1 anthalb Stunden meines Leben gekostet. Habe gelesen das der Kuehler alle 4 Blockiert, in der Rezension stand nur das wenn man alle 4 Slots belegt hat. Heißt, es wird nur ein Slot belegt. Trotzdem danke

Geh mal auf die Seite von bequiet. Die bieden für viele Mainboards eine kompatibilitäts Überprüfung an.

Mysterioeser
Fragesteller

Hab ich, steht das Ram Bänke behindert werden, wenn ich mein Board eingebe aber auch