Weltraum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kittyhawkins  28.02.2022, 07:08
@quantitaet

Hi, mir gefällt "gucken" nicht. Weder optisch, noch akustisch. Die falsche Schreibweise liegt also keinesfalls daran, dass ich es nicht besser wüsste.

Solltest du also in Zukunft in einem meiner Beiträge über die Begriffe "tropsdem", "wat?" (respektive "wä?" oder "hä?") oder auch ein flapsiges "nä?" (alternativ für "nicht wahr?") stolpern, dann darfst du dir sicher sein, dass ich sie in vollster Kenntnis über ihre orthographische Unkorrektheit verwendet habe. Einfach nur, weil ich solch ein Schelm bin. 😉

quantitaet  12.03.2022, 19:10
@Kittyhawkins

Ich kann dir keineswegs versichern, dass ich zukünftig deinen Namen in Verbindung mit solch einer Schelm-Tätigkeit bringen kann. 😉

Die hat man so genau nicht beschrieben, denn niemand kann klebrigen Schweiß und Stinki mit Sonic Shower weg bekommen. Es ist eine der vielen Science Fiction Spinnerei.

Kittyhawkins  28.02.2022, 07:12

Welchen Nutzen die Fragestellerin jetzt davon haben soll, dass du den bereits eine Stunde zuvor von mir geposteten Link nun auch noch mal eingestellt hast, bleibt wohl auch dein Geheimnis, nä? 😏

quantitaet  12.03.2022, 19:14
@Kittyhawkins

Ich gebe dir zwei mögliche Erklärungen für meinen Kommentar, du suchst dir eine aus:

  1. "Memory Alpha" ist das größte deutschsprachige StarTrek-Wiki, somit handelt es sich hier um einen nicht allzu unwahrscheinlichen Zufall.
  2. Ich wollte eigentlich einem anderen Kommentar antworten, die Antwort auf den Kommentar wurde aber als Antwort auf die Fragestellung gesendet und da die Antwort an der Stelle keinen Sinn machen würde, habe ich schnell einen Link kopiert, da ich in der kurzen Bearbeitungsfrist keinen eigenen Kommentar auf die Beine stellen konnte.

Viel Spaß bei der Entscheidung!