Spiele wie Star Trek Online aber nur der Schiffs teil?

1 Antwort

Hallo Raptur3,

eine Idee wäre "Rebell Galaxy". Das Spiel ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, wenn auch interessante Ansätze. Ist wie eine Mischung aus X3, Freelancer und Schiffskampf. Das Interessante dort ist das du neben Geschütztürmen auch Breitseiten hast. Bergbau und einige andere Dinge sind leider nicht so berauschend. Das besondere ist es gibt Events welche du selbst beeinflussen kannst und die Karte wird mit jeden Speicherstand random generiert. Es gibt keine MK (Level) Beschränkung für Ausrüstung auf Schiffen.

Die X Serie wäre auch was, aber die ist gerade am Anfang sehr langatmig und hat eher in der Komplexität was von EVE, aber das muss man nicht machen man kann auch das alles ignorieren und einfach nur selbst fliegen. Hier mal der Link zu der Spiele liste von X. Es gibt inzwischen auch schon X4.

Wenn du nichts gegen Top Down Spiele hast vielleicht Star Valor, ist eine 1 Mann Produktion eines Brasilianers. Das spiel ist aber zu über 90% auch auf Deutsch, das Craftingsystem ist dort sehr gut. Kannst auch eigene Flotten zusammenstellen und grob verwalten. Aber auch das hat seine schwächen, da du dort sehr aufpassen musst mit wem du dich anlegst, denn wenn du es übertreibst wirst du gejagt und die Gegner werden stärker. Das Spiel wird immer weiter ausgebaut, wie zukünftig Basisbau, bzw. ähnliches.

Freelancer von Früher sollte vielleicht bekannt sein, wobei das eher FPV ist.

Das ist das was mir im Moment einfällt.

MfG PlueschTiger