Star Trek Neuling. -Womit soll ich anfangen?

8 Antworten

Am frühesten spielt Star Trek: Enterprise, dann Star Trek: Discovery, das wohl einige Jahre vor Raumschiff Enterprise (die Serie mit Captain Kirk) spielt. Nach Raumschiff Enterprise spielen die Filme mit der alten Enterprise-Crew. Dann kommt Das nächste Jahrhundert (mit Captain Picard), dann Deep Space 9 und schließlich Raumschiff Voyager.

Wobei Das nächste Jahrhundert und Deep Space 9 und Deep Space 9 und Raumschiff Voyager jeweils teilweise zur gleichen Zeit spielen. In einer Folge von Das nächste Jahrhundert kommt zum Beispiel Dr. Bashir aus Deep Space 9 vor und in einer anderen Quark und die Voyager ist in der Pilotfolge am Anfang an Deep Space 9 angedockt.

Die Filme mit Captain Picard spielen nach Das nächste Jahrhundert und etwa zur selben Zeit wie Deep Space 9 und Raumschiff Voyager.  Die drei neuesten Filme spielen vor Raumschiff Enterprise in einer alternativen Zeitlinie, die durch eine versehentliche Zeitreise von Spock nach Star Trek: Nemesis erschaffen wurde.

Aber da es für das Verständnis der Serien und Filme nicht unbedingt erforderlich ist, die jeweils Vorhergehenden zu kennen (es kommen nur vereinzelt Figuren aus anderen Serien und Anspielungen auf Ereignisse in anderen Serien vor), kannst du eigentlich anfangen, womit du willst. Na ja, gut bei den alten Filmen solltest du schon besser die richtige Reihenfolge einhalten, weil die teilweise direkt nacheinander spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

Entweder Chronologisch:

Star Trek - Enterprise

Star Trek - Discoveries

Star Trek 11 der Film

Star Trek 12 der Film

Star Trek 13 der Film

Star Trek - Raumschiff Enterprise (The Old Series)

Star Trek 1 der Film

Star Trek 2 der Film

Star Trek 3 der Film

Star Trek 4 der Film

Star Trek 5 der Film

Star Trek 6 der Film

Star Trek 7 der Film

Star Trek - RaumSchiff Enterprise (The Next Generation)

Star Trek 8 der Film

Star Trek - Deep Space Nine (ist zwar ungefähr gleichzeit wie tng aber fängt bisschen später an)

Star Trek 9 der Film

Star Trek - Voyager (Ist zwar auch gleichzeitig mit The Next Generation aber auch etwas später anfangend)

Star Trek 10 der Film

Star Trek - Renegades

Oder Nach Erscheinungs Datum:

Star Trek - Raumschiff Enterprise (The Old Series)

Star Trek 1 der Film

Star Trek - Raumschiff Enterprise (The Next Generation)

Star Trek 2 der Film

Star Trek 3 der Film

Star Trek 4 der Film

Star Trek 5 der Film

Star Trek - Deep Space Nine

Star Trek 6 der Film

Star Trek - Voyager

Star Trek 7 der Film

Star Trek 8 der Film

Star Trek 9 der Film

Star Trek - Enterprise

Star Trek 10 der Film

Star Trek 11 der Film

Star Trek - Renegades

Star Trek 12 der Film

Star Trek 13 der Film

Star Trek - Discoveries

Hei :)

Je nachdem, was dich interessiert.

Natürlich würde ich empfehlen erstmal mit Raumschiff Enterprise anzufangen - auch wenn ich nie alles gesehen habe. Einfach mal, um die Wurzeln kennen zu lernen.

Mit "das nächste Jahrhundert" kann man eigentlich nie was falsch machen, kommt aber auf deine Interessen an. Ich denke TNG ist die beliebteste Serie der Star Trek Geschichte.

Ich persönlich habe hauptsächlich Voyager geschaut, was zeitlich nach TNG spielt und mehr oder weniger parallel zu Deep Space Nine.

Such dir aus, was dich am meisten interessiert. Bei den neueren kenn ich mich nicht aus. Aber man kommt auch gut mit den genannten zurecht, selbst wenn man die alle nicht kennt. Man kommt da schnell rein ;)

Danke ich glaube ich weiß jetzt besser Bescheid freu mich schon aufs schauen. .-.

0

Die Handlungsreihenfolge und die Drehreihenfolge stimmen nicht überein.

Raumschiff Enterprise mit Shattner und Nimoy ist die älteste Serie, Enterprise mit Scott  Bakula und die neue Serie auf Netflix handeln aber früher. An sich kannst du aber mit jeder Serie beginnen, weil eigentlich jede Serie auch ganz gut für sich funktioniert und die Serien nur Minimal aufeinander aufbauen.

Danke, ich guck einfach mal und schau nach Chronik🤓

0

Ich persönlich liebe alles was nach der Serie mit T.Kirk kam, diese 60 Jahre Serie geht absolut gar nicht. Aber TNG mit Jean Luc Piccard ist das beste. Würde dir empfehlen die TNG Serie von Anfang an zu schauen und dann auf Voyager zu wechseln. 

Darüber welche der Serien, die beste ist wirst Du mit jedem Trekkie trefflich streiten können, die Original-Serie hat bis heute Millionen von Fans, genauso wie TNG, Vayager, DS9, Enterprise und selbst die neue Spielfilm Trilogie ... gaaaanz heisses Pflaster auf dem Du Dich da bewegst ;)

1
@Jadedragon

Blödsinn, ich habe meine Meinung und wer damit ein Problem hat soll sich vor mich stellen, dann sehen wir weiter. 

0

Was möchtest Du wissen?