Star Trek "Birth of the Federation" auf Windows 10?

2 Antworten

Aber installieren funktioniert? Dann such n Crack, der das Spiel ohne CD spielen lässt. Ist bei vielen alten Spielen das Problem. Hat was mit Savedisk zu tun, was bei Win 10 nicht vorhanden sein soll und bei Win Vista, 7, 8 und 8.1 durch n Update deaktiviert wurde. Habe selbst ne Datei, die das bei mir auf Win 7 aktiviert, so dass ich Black & White 2 spielen kann.

Corny1207
Fragesteller

Danke schon mal für die Schnelle Antwort, Habe es jetzt mit einem No-CD-Crack versucht. Inzwischen bin ich sogar soweit, dass zumindest der Bildschirm kurz schwarz wird, als würde er starten, was mir zunächst sehr viel Hoffnung gemacht hat, aber anschließend kehrt das Programm wieder zum Desktop zurück... Früher war das einfacher ;)

HSB66691  26.01.2016, 21:12
@Corny1207

Kenne mich mit Win 10 überhaupt nicht aus und die Datensammelwut von Microsoft geht mir gegen den Strich. Kann aber auch an der Programmierung liegen, dass manche Dateien einfahc nicht funktionieren auf Win 10. Habe mal gegooglet, dass man so einige Dateien braucht um das Spiel zum laufen zu bringen und um das Mauslaggen zu reduzieren. Hast ja was vor, um es zum laufen zu bringen.

Danke schon mal für die Schnelle Antwort, Habe es jetzt mit einem No-CD-Crack versucht. Inzwischen bin ich sogar soweit, dass zumindest der Bildschirm kurz schwarz wird, als würde er starten, was mir zunächst sehr viel Hoffnung gemacht hat, aber anschließend kehrt das Programm wieder zum Desktop zurück... Früher war das einfacher ;)